Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Studyka - Challenge your Students

Studyka - Challenge your Students

Ihr direkter Zugang zu den Ideen und Talenten von morgen. Agorize ist die erste Online-Plattform für Innovation Challenges, die Sie effizient mit Communitys weltweit verbindet.

Studyka Challenge

Ablauf einer Challange:

1. Planung und Entwicklung:

Gemeinsam mit dem Auftrag stellenden Unternehmen entsteht der Entwurf und das Ziel der Challenge. Wir kümmern uns um das Design und die Umsetzung.

2. KommunikaIon:

Um den größtmöglichen Erfolg zu garanIeren kontakIeren wir die vorher definierte Zielgruppe. Wir akIvieren unsere CommuniIes und planen eine MarkeIngkampagne.

3. Der Launch:

Zum vereinbarten Termin akIvieren wir die Challenge und die Studenten können sich registrieren. Danach haben sie einen Monat Zeit eine kurze PräsentaIon (zwei bis drei Seiten) ihrer Idee einzureichen.

4. Die erste Jury-Entscheidung:

Eine, von dem Unternehmen bereitgestellte Jury (in der Regel eigene Mitarbeiter) wertet die eingereichten Ideen aus. Am Ende steht eine Auswahl von 25 Studententeams in der nächsten Runde.

5. Ideen werden ausgearbeitet:

Nun arbeiten die Studenten ihre Ideen und Konzepte detailliert in einer PräsentaIon über 25-30 Slides aus . In dieser Phase können die Mitarbeiter des Unternehmens über unsere Plattorm mit den Teams direkt in Kontakt treten und ihnen bei der Ausarbeitung zur Seite stehen. Für diesen Schrib stehen insgesamt drei Monate zur Verfügung.

6. Die zweite Jury-Entscheidung:

Hier suchen die Jurymitglieder, die besten fünf Teams aus, die in der Folge die Möglichkeit bekommen ihre Idee auf der Abschlussveranstaltung zu pitchen.

7. Das finale Event:

Hier kommen die besten Teilnehmer und unsere Kunden/Sponsoren zusammen um die besten Ideen herauszusuchen und zu prämieren. Dies erfolgt im Rahmen eines Pitchevents, bei dem die zuvor ausgewählten fünf Teams ihre Lösung oder gegebenenfalls ihren Prototypen vorstellen. Das Event endet in einem get-together bei dem sich die Teilnehmer und die Vertreter unsere Kunden und Sponsoren bei einem gemeinsamen Essen miteinander vernetzen und austauschen.

Kontakt unter:

Patryk Kopik