Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Tag der Forschung 2015

Tag der Forschung 2015

Der diesjährige Tag der Forschung fand am 03.07. im Hörsaal Chemie statt. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Fakultät berichteten über ihre Forschungsergebnisse. Bei tropischen Temperaturen und gut gekühlten Getränken wurden im Foyer mehr als 60 Poster präsentiert und rege Diskussionen geführt. Die anschließende Graduierungsfeier mit dem Festvortrag von Prof. Dr. Andreas Barner, dem Vorsitzenden der Unternehmensleitung der Boehringer Ingelheim GmbH und das stimmungsvolle Fakultätsfest rundeten diesen ereignisreichen Tag ab.

Posterpreise

Institut für Pharmazeutische Wissenschaften
Mads Grüninger (AK Jun.-Prof. J. Andexer)
Chorismatase subfamilies: Show me your sequence, I'll tell you your product!

Christoph Nicolaus (AK Prof. I. Merfort)
Novel faradiol fatty acid diesters of Calenduia officinalis L. flowers

Dennis Klementz (AK Jun.-Prof. St. Günther)
The StreptomeDB 2.0 - Centralized knowledge data base of secondary metabolites produced by Streptomycetes