Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … 1. Energiewende-Barcamp der …

1. Energiewende-Barcamp der Universität Freiburg

Das Umweltministerium Baden-Württemberg veranstaltet am 29.04.2015 das erste Energiewende-Barcamp an der Universität Freiburg.

Du möchtest Dich über das Thema Energiewende austauschen, hast aber keine Lust auf langatmige, belehrende Vorträge?

Dann ist das Barcamp am 29.04.2015 genau das Richtige für Dich. Die Energiewende geht uns alle was an, deshalb ist auch deine Meinung gefragt! Um 18:00 geht es los, im Sitzungsaal 01 014 der Universität Freiburg.

Was erwartet Dich?

Themen, die uns alle betreffen, bespricht man am besten im Dialog.

Barcamp heißt: Du gestaltest den Ablauf mit und bestimmst die Themenschwerpunkte! Diskutiere mit Energiebloggern, Energieexperten und Vertretern aus Wirtschaft und dem Umweltministerium Baden-Württemberg im offenen Dialog über deinen Standpunkt zur Energiewende.

Zu Beginn geben Referenten kurze, informative Impulsvorträge. Doch dann geht es an das wirklich Entscheidende: Gemeinsam gestalten wir den Abend weiter. Es folgen spannende Sessions und eine offene Fragerunde.

Auf Dich kommt es an.

Tausche Dich aus und nimm neue Ideen mit auf den Weg und erfahre, was auch Du zur Energiewende beitragen kannst. Stelle die Fragen, die Dich wirklich beschäftigen oder teile Dein Wissen und Deine Erfahrungen mit.

Anmelden kannst Du Dich unter www.50-80-90.de/barcamp . Die Teilnahme ist frei.

Dein erstes Barcamp? Kein Problem - auch Barcamp-Neulinge sind herzlich willkommen.

Neue Wege entstehen, indem man sie geht.