Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Von der wissenschaftlichen Idee …

Von der wissenschaftlichen Idee zum Geschäftserfolg mit Science4Life

Das Gründerbüro der Universität lädt zu einer Vortragsveranstaltung der Gründerinitiative Science4Life ein. Sie haben eine Idee und wollen wissen, ob Sie mehr sein kann als ein Gedanke? Sie fragen sich, was nötig ist, um diese Idee erfolgreich umzusetzen? Dann hilft Ihnen Science4Life
Von der wissenschaftlichen Idee zum Geschäftserfolg mit Science4Life

Science4Life

Science4Life, mit seinem Netzwerk aus über 150 Unternehmen und Institutionen, mit über 220 ehrenamtlich tätigen Expertinnen und Experten unterstützt kostenlos seit 1998 die bundesweite Gründerinitiative für Life Science und Chemie Gründerinnen und Gründer sowie diejenigen, die es vielleicht werden wollen, mit kompetenten Gutachten und branchenspezifischen Coachings, um mehr aus den Ideen herauszuholen und in erfolgreiche Gründungsvorhaben umzusetzen.

Tobias Kirchhoff und Mai Lan Phan von der BCNP Consultants GmbH stellen am 6. Oktober in einem Vortrag im Signalhaus (BIOSS) an der Universität Freiburg den Gründerwettbewerb "Science4Life"  vor. Der Vortrag richtet sich an alle Forscherinnen und Forscher, ob Professorin oder Professor, Post-Doc oder Studierend im Bereich Life Science.

Der Vortrag gibt insbesondere Studierenden, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Post-Docs, aber auch Professoren ohne Gründungserfahrung einen ersten Überblick, wie sie mit Hilfe von Science4Life Ihre Idee prüfen und umsetzen können.

Weitere Informationen im Blog des Gründerbüros http://gruendung-blog.uni-freiburg.de/gruenderwettbewerb-science4life/

Termin: 6. Okt. 2014, 14:00-15:30 Vortrag und Diskussion

Ort: BIOSS, Centre for Biological Signalling Studies; Raum 00 23, Schänzlestr. 18, D-79104 Freiburg