Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Carl Djerassi – The SciArtist, …

Carl Djerassi – The SciArtist, Lesung und Multimedia

„Der Vater der Pille“, bekannt für seine außergewöhnliche erfolgreiche Forschung, mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet und international renommierter Schriftsteller, hält einen Vortrag an unserer Universität am 13.05.2014.
Carl Djerassi – The SciArtist, Lesung und Multimedia

Carl Djerassi

Carl Djerassi (*1923), Professor an der Stanford University, wurde weltweit bekannt als "der Vater der Pille" und für seine außergewöhnlich erfolgreiche Forschung mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet, darunter mit der National Medal of Science und der National Medal of Technology. Carl Djerassi ist aber auch ein international renomierter Schriftsteller. Zu seinen literarischen Werken zählen fünf Romane ("Cantors Dilemma", "Das Bourbaki Gambit"), Kurzgeschichten, Lyrik, Autobiografien und elf Bühnenwerke ("Unbefleckt", "Oxygen").

Dienstag, 13.05.2014

Aula der Universität

Veranstalter:
Universitätsbibliothek Freiburg
Institut für Pharmazeutische Wissenschaften
mit Unterstützung des Literaturbüros Freiburg e.V.