Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Veranstaltungsreihe: Wirtschaft …

Veranstaltungsreihe: Wirtschaft trifft Wissenschaft

Die Veranstaltungsreihe "Wirtschaft trifft Wissenschaft" die am Donnerstag, dem 3.4.14, einen erfolgreichen Auftakt fand, wird in dieser Woche mit zwei weiteren Veranstaltungen fortgesetzt. Master- und Promotionsstudenten sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.
Veranstaltungsreihe: Wirtschaft trifft Wissenschaft

Foto der Veranstaltung vom 03.04.2014 der Reihe Wirtschaft trifft Wissenschaft

Wir möchten Sie gerne auf folgende Veranstaltungsreihe hinweisen:

Wirtschaft trifft Wissenschaft

Diese Reihe entstand aus den Gesprächen mit den Chemie-Verbänden Baden-Württemberg und soll Kontakte auch als M.Sc. Absolvent zur Wirtschaft aufbauen.

Ziel dieser Reihe (Veranstaltungen sind unabhängig voneinander und nicht aufbauend):

Sie als Masterstudent (und Promotionsstudent) erfahren,

•welche Berufsbilder zu ihrem Masterabschluss in der Industrie passen könnten,
•welche Möglichkeiten mit einer Promotion verbunden sind,
•wie eine Selbständigkeit gelingen kann,
•wie sie sich professionell bewerben können.

Ein persönlicher Dialog mit den Referenten ist zudem möglich und gewünscht.

Veranstaltungen:

Do. 3.4.2014 um 13.30 - 15.30 Uhr SR 18a (Hermann-Herder-Str. 9)

Biologische Heilmittel Heel GmbH, Baden-Baden – Francois DugimontDirector Global HR & Kollegen
„Einstiegschancen und Perspektiven bei HEEL als Master oder nach der Promotion“

Do. 10.4.2014 um 13.30 - 15.30 Uhr SR 18 (Hermann-Herder-Str. 9)

Armstrong DLW GmbH, Stuttgart,

Praxistipps und Bewerbertraining für die Jobsuche – vom Lebenslauf bis zum persönlichen Gespräch

Fr. 11.4.2014 um 13.30 Uhr bis vor. 15.30 Uhr SR 18a (Hermann-Herder-Str. 9)

ChemCon GmbH, Freiburg, Dr. Raphael Vogler, Gründer und Geschäftsführer
Vom Chemie-Start-Up zum Wirkstoffproduzenten für die Pharma- und Biotechindustrie weltweit

Bei Interesse, belegen Sie diese Veranstaltung über das Vorlesungsverzeichnis (Methoden und Konzepte).