Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … M.Sc.-Studiengänge in Freiburg

M.Sc.-Studiengänge in Freiburg

Wintersemester 2013/14: Starker Zuspruch bei B.Sc.-Absolventinnen und Absolventen anderer Hochschulen ihr M.Sc.-Studium an unserer Fakultät zu beginnen.
M.Sc.-Studiengänge in Freiburg

Bildnachweis: http://www.flickr.com/ photos/velkr0/34

Für das kommende Wintersemester 2013 wurden in den drei in der Chemie angesiedelten Studiengängen M.Sc. Chemie, M.Sc. Biochemistry and Biophysics und M.Sc. Sustainable Materials (Polymer Sciences) insgesamt...

135 Studierende

zugelassen.

Dabei ist der Anteil an zugelassenen M.Sc.-Studierenden, die ihren B.Sc.-Abschluss in Freiburg gemacht haben, bei 49% (66 Zulassugen).

Knapp über die Hälfte aller Zulassungen (51%, 69 Studierende) wurden somit an B.Sc.-Absolventinnen und -Absolventen anderer – nationaler und internationaler – Hochschulen erteilt, die mit ihrer Bewerbung um einen Platz in einem der drei M.Sc.-Studiengänge den Wunsch zum Ausdruck brachten, in Freiburg ihr Studium fortzuführen.

Wir freuen uns über diesen Zuspruch und wünschen allen neu nach Freiburg kommenden Studierenden eine guten Start.