Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Neue Professur

Neue Professur

Herr Dr. Philipp Kurz hat den Ruf auf die W3-Professur für Anorganische Chemie angenommen.
Neue Professur

Bildnachweis: Universität Kiel

Philipp Kurz studierte in Leipzig und an der ETH Zürich. Seine Diplom schloss er mit einer Diplomarbeit aus dem Bereich Geochemie bei Prof. Dr. Bernhard Wehrli am Wasserforschungs-Institut der ETH zum Thema „CaCO3 Biomineralization in Freshwater Picoplankton“ ab. Nach der Promotion zum Thema „Complexes of Technetium(I) and Rhenium(I) – From Radiopharmacy to Photocatalysis“ bei Prof. Dr. Roger Alberto an der Universität Zürich verbrachte er einen Post-Doc-Aufenthalt von 2005 bis 2007 in der Gruppe von Prof. Stenbjörn Styring (Department of Photochemistry and Molecular Science, Uppsala University, Schweden) bevor er mit einem Liebig-Stipendium (ab November 2008) an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel gekommen ist.

Wir freuen uns Dr. Kurz an unserer Fakultät willkommen heißen zu können.