Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Fakultätsnachrichten als RSS-Feed

Fakultätsnachrichten als RSS-Feed

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit aktuelle Nachrichten aus der Fakultät in Form eines RSS News-Feed zu abonnieren.
Fakultätsnachrichten als RSS-Feed

Bildnachweis: http://www.flickr.com/photos/ photopia/455572466

Den RSS-Feed der Nachrichten aus der Fakultät können Sie hier abonnieren.

Was sind RSS-Feeds? RSS ist eine Technologie zum Abonnieren von Webseiten-Inhalten, „feed“ bedeutet hier so viel wie „einspeisen“. Viele Internet-Browser und Mailprogramme können neben ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Anzeigen von Webseiten und dem Verschicken von E-Mails, auch RSS-Feeds verwalten und anzeigen. Sie müssen dafür nur in diesen Programmen die Feeds abonnieren, sonst nichts organisieren – alles passiert in einem einzigen Programm.

Wenn Sie Ihre RSS-Feeds unabhängig von Ihrem Internet-Browser oder Ihrem Email-Programm lesen wollen, brauchen Sie einen eigenständigen RSS-Reader. Browser wie Firefox oder der Internet Explorer ab Version 7.0 haben bereits einen integrierten Feedreader, auch MS Outlook und Thunderbird haben einen Feedreader integriert. Wenn Sie einen externen Feedreader nutzen möchten, so empfehlen wir eine Suche nach „feedreader“ oder „newsaggregator“ in Suchmaschinen. Hilfreich ist auch diese Übersicht www.rss-nachrichten.de.

Bei Fragen ist Ihnen auch das Redaktionsteam dieser Internetseiten unter redaktion@cpg.uni-freiburg.de gerne behilflich.

Redaktionsteam der Internetseite der Fakultät
Christina Kress-Metzler (Studiengangskoordinatorin)