Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … ERC Advanced Grants für Prof. …

ERC Advanced Grants für Prof. Dr. Ingo Krossing

Prof. Dr. Ingo Krossing vom Institut für Anorganische und Analytische Chemie unserer Fakultät erhält einen der begehrten European Research Council Advanced Grants.
ERC Advanced Grants für Prof. Dr. Ingo Krossing

Prof. Dr. Ingo Krossing

Ingo Krossing – Lehrstuhlinhaber am Institut für Anorganische und Analytische Chemie und Internal Senior Fellow der School of Soft Matter Research des FRIAS – kann damit sein Projekt „Unifying Concepts for Acid-Base- and Redox-Chemistry: Development, Validation and Application of Absolute pH and pe Scales Culminating in the Protoelectric Potential Map (PPM)“ verwirklichen.

Prof. Krossing habe sich, so die Gutachter, bereits in der Vergangenheit mit herausragenden Erfolgen in seinem Fach ausgezeichnet und überaus wichtige Beiträge im Bereich der Chemie hochreaktiver Kationen geliefert. Im diesjährigen Wettbewerb um einen ERC Grant habe Krossing einen überaus innovativen Antrag zur Entwicklung eines bisher einzigartigen Konzepts eingereicht, das die Absolutskalen der Brønstedt’schen Azidität mit den Absolutskalen des Redoxpotentials verbinde.

Für weitere Informationen siehe auch:
portal.uni-freiburg.de/molchem (Internetportal von Prof. Dr. Ingo Krossing)
www.frias.uni-freiburg.de/ (Freiburg Institute for Advanced Studies)

Institut für Anorganische und Analytische Chemie
Albertstr. 21
D-79104 Freiburg i. Br.
Tel.: 0761/203-6121
E-Mail: sekretariat.lmk@ac.uni-freiburg.de

Das Copyright dieses Artikels liegt beim Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) der Universität Freiburg.