Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Tage der offenen Tür im November …

Tage der offenen Tür im November 2011

Am 16. und 17.11.2011 öffnet die Universität Freiburg zum 39. Mal ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler. Auch unsere Fakultät bietet an diesen Tagen wieder Einblicke in Studiumsmöglichkeiten.

Die Universität Freiburg veranstaltet am 16. und 17. November 2011 zum 39. Mal die Tage der offenen Tür für Schülerinnen und Schüler. Sie finden wieder an zwei Tagen statt, um dem großen Informationsbedürfnis der zukünftigen Studierenden entgegen zu kommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität sind darauf vorbereitet, dass rund 12.000 zukünftige Studierende aus der Hochschulregion Freiburg den Universitätsalltag live miterleben wollen. Die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe erhalten an diesem Tag detaillierte Auskünfte zum Studium.

Auch unsere Fakultät freut sich darauf, an diesem Mittwoch und Donnerstag Einblicke in den Studienalltag der Chemie, der Pharmazie bzw. der Geowissenschaften zu geben.

Service Center Studium
Zentrale Studienberatung