Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Neuer Dekan gewählt

Neuer Dekan gewählt

Prof. Dr. Andreas Bechthold ist neuer Dekan unserer Fakultät für Chemie, Pharmazie und Geowissenschaften.

Nach seiner Wahl durch den Fakultätsrat tritt er in diesem Amt die Nachfolge von Prof. Dr. Harald Hillebrecht an. Prof. Bechthold forscht mit seinem Arbeitskreis an unserer Fakultät im Institut für Pharmazeutische Wissenschaften im Bereich Pharmazeutische Biologie und Biotechnologie.

Andres Bechthold studierte Pharmazie in Bonn und wurde 1991 zum Dr. rer. nat. promoviert. Er ging dann an die Universität Tübingen an der er 1998 habilitiert wurde. Während dieser Zeit verbrachte er zwei Jahre an der University of Washington und erhielt ein Stipendium der Japanese Society for Pharmaceutical Sciences mit dem er von 1993 bis 1994 an der Universität Kyoto forschte. Nach seiner Habilitation erhielt er einen Ruf an die Christian-Albrechts-Universität in Kiel und 2001 einen Ruf an die Universität Freiburg. An unserer Universität ist er Mitglied der Spemann Graduiertenschule für Biologie und Medizin.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Mitglieder des Fakultätsrats ausgesprochen haben“, so Prof. Bechthold. Unterstützt wird der neue Dekan von Prof. Dr. C. Röhr (Prodekanin), Prof. Dr. T. Friedrich (Studiendekan), Prof. Dr. R. Giere (Prodekan) und Prof. Dr. S. Weber (Prodekan).

Dekanat der Fakultät für Chemie, Pharmazie und Geowissenschaften
z. Hd. M. Pietsch