Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Graduierungen des Jahres 2010/11 …

Graduierungen des Jahres 2010/11 am „Tag der Forschung“

Die Fakultät gratuliert ihren Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2010/11. Am 8. Juli 2011 fand anlässlich des „Tag der Forschung" die Überreichung der Diplom-, Master-, Lehramts- und Doktorurkunden statt.

Mit elf Vorträgen und über 50 wissenschaftlichen Postern stellte sich am 8. Juli 2011 auf ihrem jährlichen „Tag der Forschung“ die Fakultät einem interessierten Publikum vor.

Neben Studierenden und Mitarbeitenden der Fakultät nahmen auch Außenstehende diese Gelegenheit war um sich rasch einen Überblick über die vielfältigen Forschungsaktivitäten unserer Fakultät zu bilden (vgl. Programm als PDF-Download).

Impressionen vom „Tag der Forschung“ 2011 Impressionen vom „Tag der Forschung“ 2011 Impressionen vom „Tag der Forschung“ 2011

Im Anschluss an das wissenschaftliche Programm fand im Großen Hörsaal Chemie die Graduierungsveranstaltung statt. Sie begann mit der Überreichung der Preise für herausragende Leistungen gestiftet durch die Alumni und dem in diesem Jahr erstmalig durch die Fachschaft Chemie verliehenen „Preis für herausragendes Engagement in der Lehre“, der unter großem Beifall an Dr. Jan Dirksen, Oberassistent des Grundpraktikums für Organische Chemie, überreicht wurde.

Preis der Fachschaft Chemie für herausragendes Engagement in der Lehre 2011 an Dr. Jan Dirksen

Von den im Zeitraum Juli 2010 bis Juni 2011 knapp 200 Absolventinnen und Absolventen eines Chemie-Diploms, Pharmazie-Diploms, Diploms oder Masters in Geowissenschaften, Lehramtsstudiums mit Hauptfach Chemie oder einer Promotion an unserer Fakultät, waren über 100 anwesend und nahmen ihre Urkunden entgegen (Absolventinnen und Absolventen eines Staatsexamens in Pharmazie wurde aus logistischen Gründen bereits zu einem früheren Zeitpunkt auf einer separaten Graduierungsveranstaltung geehrt).

Absolventinnen und Absolventen des Chemie-Diploms 2010/2011 Promovierte des Jahres 2010/2011 unserer Fakultät

Weitere Informationen zum „Tag der Forschung“ erhalten Sie unter http://www.cpg.uni-freiburg.de/fakultaet/forschung/tdf

Kontakt "Tag der Forschung 2011":
Jun.-Prof. Jennifer Andexer
Tel.: 0761/203-6370