Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Absolventenfeier / Remise de …

Absolventenfeier / Remise de diplôme B.Sc. Regio Chimica

Für unseren deutsch-französischen Chemie-Studiengang Regio Chimica gab es am 27. November 2015 gleich 22 Gründe zum Feiern – denn so viele Studierende erhielten an der diesjährigen Absolventenfeier in Mulhouse ihre Abschlusszeugnisse.

„Zeugnisse“ steht hier bewusst im Plural, denn wegen der besonderen Organisation des Studiums auf beiden Seiten des Rheins wird ein Studienerfolg bei Regio Chimica gleich mit drei Zeugnissen bescheinigt: einem Bachelor of Science der ALU Freiburg, einer Licence de Chimie der UHA Mulhouse und einem Diplom der Deutsch-Französischen Hochschule.

Regio_Chimica_2015

Gut 150 Zuschauer und Akteure waren gekommen: die Studiengangleiter hielten würdige Reden, in Texten und Liedern präsentierten die derzeitigen „Regios“ die vielen speziellen Aspekte des Studiengangs und schließlich wurden mit dem Applaus der vielen angereisten Freunde und Familien die Dokumente überreicht. Bei Gewürztraminer und Kougelhopf klang der Nachmittag aus, das erfolgreiche Experiment Regio Chimica aber geht weiter: im September hat der sechste Jahrgang mit dem Studium in Mulhouse begonnen.

Mehr Informationen zum Studiengang Regio Chimica findet man unter: www.regiochimica.uni-freiburg.de und www.enscmu.uha.fr/regio-chimica/