Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … Tag der Forschung 2018 und …

Tag der Forschung 2018 und feierliche Graduierung

Am Freitag, den 13.07.2018 findet der Tag der Forschung und die feierliche Graduierung der Fakultät für Chemie und Pharmazie im Hörsaal Chemie statt. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den verschiedenen Fachrichtungen der Fakultät stellen aktuelle Forschungsergebnisse vor.

Tag der Forschung 2018 — Forschung ist langweilig? Von wegen!

Spannende Ergebnisse, hochaktuelle Themen, begeisternde Forschung: Die Fakultät für Chemie und Pharmazie widmet einen ganzen Tag, um sich der Öffentlichkeit vorzustellen und ihre Absolventen mit einer Graduierungsfeier zu ehren. Programm-Highlights sind dieses Jahr ein Festvortrag von Prof. Dr. Gerd Ganteför (Universität Konstanz) zum Thema Klimawandel, Vorträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Fakultät zu aktuellen Forschungsthemen und eine große Poster-Session, in der Promovierende und Studierende ihre spannenden Arbeiten präsentieren. Alle Vorträge und Posterpräsentationen sind allgemeinverständlich und für ein breites Publikum gestaltet.

Hier geht es zum Programm