Sie sind hier: Startseite Aktuelles Eva Mayr-Stihl Stiftung … International Genetically …

International Genetically Engineered Machine

Dieses Semester bieten das iGEM euch eine unvergleichliche Chance! Werdet Teil des iGEM 2016 Teams in Freiburg und steigt mit ihnen in die Welt der Forschung ein. „iGEM“ (International Genetically Engineered Machine) ist ein renommierter, internationaler Wettbewerb für synthetische Biologie - der Größte dieser Art.
International Genetically Engineered Machine

iGEM 2016

Bist du ein Studierender der Chemie oder Medizin? Hast du Interesse an Biologie und an Laborarbeiten mit einem interdisziplinären Team? Dann bist du hier genau richtig!
Unser Projekt beinhaltet eine Menge Arbeit mit Bakterien, Klonierung und vielen weiteren Methoden der molekularen Biologie.

 

Wann ist das? -  Ab sofort! Wir haben schon mit unserem Projekt begonnen, also kommt schnell! Das Finale ist im Oktober 2016 oder Oktober 2017 in Boston.

 

Was bekomme ich dafür? – Jede Menge Erfahrung, erste Schritte in die Forschungsarbeit, die Chance deine eigenen Ideen in einem wissenschaftlichen Projekt einzubringen, die Gelegenheit zum Finale nach Boston zu fliegen und natürlich auch jede Menge Spaß und nette Leute!

 

Was muss ich mitbringen? – Motivation, Durchhaltevermögen (!) und bestenfalls schon ein bisschen Erfahrung mit Laborarbeiten. Besuche www.igem.org und schau dir die iGEM Projekte der vergangenen Jahre an.

 

Wo melde ich mich an? – Schreib uns einfach eine E-Mail (igem2016@bioss.uni-freiburg.de) und erzähl uns, warum du gerne dabei wärst!

 

Du kannst dich dem iGEM-Team bis zum 15.06.2016 ohne Bewerbung anschließen! Also komm schnell vorbei!